TRISHUL- ist eine interdisziplinäre Plattform zur Erforschung und Vermittlung der spirituellen Heilkunst des Himalayaraumes. Entsprechend der Überlieferung wurde die Praxis des Yoga, Tantra und Schamanismus von Shiva, dem höchsten Gott, gelehrt, um die Menschen zur inneren Einheit mit sich selbst, allem Existierenden und der zugrunde liegenden transzendenten Wirklichkeit zurückfinden zu lassen. Sie enthalten tiefgründige Methoden, um die Körperphysiologie zu verfeinern, die Wahrnehmung auf transpersonale Bereiche auszudehnen und die individuellen und kosmischen Kräfte wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Obwohl es eine Reihe unterschiedlicher Traditionen gibt, bestehen viele historische Verknüpfungspunkte und theoretische und praktische Gemeinsamkeiten. Das Wissen dieser traditionellen Systeme der Selbstverwirklichung und Heilung stellt eine Vertiefung der modernen naturwissenschaftlichen Sicht des Menschen dar und ermöglicht eine holistische, integrative, spirituell fundierte Medizin. Shiva
 

Shiva

TRISHUL (trishula), wörtl.: "Dreizack".
Im Himalaya ist der Dreizack das göttliche Zeichen, das für die drei Welten, die drei Zeiten und die drei Aspekte Gottes steht. Als Emblem Shivas wird er von Yogis, Tantrikas und Schamanen verwendet. Im Buddhismus steht der Dreizack für die drei Kostbarkeiten.